Künstliche Intelligenz im Handwerk Online-Veranstaltungsreihe: Künstliche Intelligenz im Handwerk

Als Vollendung der digitalen Transformation gilt aktuell die Künstliche Intelligenz (KI). Alle reden darüber, doch was genau verbirgt sich hinter diesem „Buzzword“? Wie kann Künstliche Intelligenz in Unternehmen eingesetzt werden? Welche Tools werden dafür benötigt? Wieso sollten kleine und mittelständische Handwerksunternehmen gerade jetzt damit beginnen, KI in ihr Geschäftsmodell zu integrieren? Und wie ist das eigentlich mit der Ethik und der geschützten Datenverarbeitung?

Künstliche Intelligenz im Handwerk
canva.com

Fehlendes Wissen rund um das Thema KI führt häufig zu Irritation, Missverständnissen, Hemmnissen oder sogar Angst. Um einen grundlegenden und praxisnahen Überblick zu den wichtigsten Fragestellungen rund um das Thema Künstliche Intelligenz zu geben, wurde diese kostenfreie Online-Veranstaltungsreihe exklusiv für Handwerksbetriebe konzipiert. Wir möchten Ihnen die Angst vor den großen Fragen nehmen, indem wir Ihnen mögliche Anwendungsfelder von Künstlicher Intelligenz näherbringen, anhand von Praxisbeispielen zukunftsfähige Lösungen aufzeigen und konkrete Tools vorstellen, die Sie im eigenen Unternehmen implementieren können.

Dagobertstraße 2
m.siebert@hwk.de