Künstliche Intelligenz im HandwerkKI in der Kritik: Bermuda Dreieck Künstlichen Intelligenz, Ethik und Daten

Trotz der Schnelligkeit der Innovationen, dürfen wir Menschen nicht vergessen, dass wir auch eine soziale Verantwortung haben. Die Verbreitung von KI hat schon heute Einfluss auf unsere Gesellschaft und unser Verhalten. Gerade der verantwortungsvolle Umgang mit Daten erfordert Fingerspitzengefühl. Deutschland hat in Europa mit seinen Werten und Vorstellungen eine besondere Verantwortung, den richtigen Umgang mit KI vorzuleben.

Inhalte der Veranstaltung:

• Ethik Leitlinien für eine vertrauenswürdige KI
  • Achtung der menschlichen Autonomie, Schadensverhütung, Fairness, Erklärbarkeit
  • Bewertungskriterien für Vertrauenswürdige KI

Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist für Mitgliedsbetriebe und Existenzgründende kostenfrei.

Wir freuen uns darauf, Sie virtuell begrüßen zu dürfen!

Informationen zur Veranstaltung:

13. Mai 2024