Die Umsetzung von einfachen Social Media Maßnahmen führt zu besserer Sichtbarkeit und zu einem besseren Image des Betriebs.
Social Media Netzwerke sind zu einem zentralen Kanal für Marketing und Fachkräftegewinnung geworden. Soziale Medien eignen sich als prozessverbessernde Alternative zu herkömmlichen Printmedien. Durch den gezielten Einsatz von Instagram, Facebook und Co. können zentrale Herausforderungen im Handwerk in Bezug auf unbesetzte Stellen und Neukundengewinnung angegangen werden. Weiterhin können Azubis bei der Entscheidung für eine Ausbildung unterstützt werden. Der Erfolg durch Soziale Medien kann sich jedoch nur durch zielgerichtete Content Marketing Strategien einstellen. Diese sind einfach umzusetzen. Die Auswahl der Fotos, das Zielgruppenverständnis sowie eine klare Kommunikation spielen dabei eine zentrale Rolle.
Die Beratungsleistungen sind für eingetragene Betriebe auch schon vor Ihrer Mitgliedschaft kostenfrei.
Beratungsangebot
Social Media Redakteurin Julia Mehr berät und begleitet Sie gern
Post-Ideen für mehr Reichweite
Content-Management um Zeit zu sparen
Account einrichten und technische Fragen
Aktiver Teil des Netzwerkes #machdeinhandwerk werden
Digitale Fachkräftegewinnung und Azubigewinnung
Dagobertstraße 2 55116 Mainz Telefon 06131 9992-276 j.mehr@hwk.de
Social Media Beratung
Die Umsetzung von einfachen Social Media Maßnahmen führt zu besserer Sichtbarkeit und zu einem besseren Image des Betriebs.
Social Media Netzwerke sind zu einem zentralen Kanal für Marketing und Fachkräftegewinnung geworden. Soziale Medien eignen sich als prozessverbessernde Alternative zu herkömmlichen Printmedien. Durch den gezielten Einsatz von Instagram, Facebook und Co. können zentrale Herausforderungen im Handwerk in Bezug auf unbesetzte Stellen und Neukundengewinnung angegangen werden. Weiterhin können Azubis bei der Entscheidung für eine Ausbildung unterstützt werden. Der Erfolg durch Soziale Medien kann sich jedoch nur durch zielgerichtete Content Marketing Strategien einstellen. Diese sind einfach umzusetzen. Die Auswahl der Fotos, das Zielgruppenverständnis sowie eine klare Kommunikation spielen dabei eine zentrale Rolle.
Die Beratungsleistungen sind für eingetragene Betriebe auch schon vor Ihrer Mitgliedschaft kostenfrei.