Künstliche Intelligenz im HandwerkKI am Bau: Lernende Systeme in der Bau-Kalkulation

Die Baubranche erlebt gerade eine Revolution durch künstliche Intelligenz. Neue Technologien und Ansätze ermöglichen es, das traditionelle Handwerk mit modernsten Verfahren zu kombinieren. Die Online-Veranstaltung gibt einen Einblick in die Zukunft des Bauens und zeigt, wie man von KI-basierten Lösungen profitieren kann, um eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Erfahren Sie, wie durch Künstliche Intelligenz Bauprojekte und Bauprozesse effizienter gesteuert werden können. Dabei kann KI auch einen Beitrag zur Arbeitssicherheit leisten und helfen Logistikprozesse effizienter zu gestalten und die Baukalkulation zu automatisieren.

Inhalte der Veranstaltung:

• Wie Künstliche Intelligenz im Bauwesen Einzug hält
  • Welche konkreten Anwendungsfelder von KI gibt es?
  • Wie KI-Bauprojekte und Bauprozesse effizienter kalkuliert werden können

Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist für Mitgliedsbetriebe und Existenzgründende kostenfrei.

Wir freuen uns darauf, Sie virtuell begrüßen zu dürfen!

Informationen zur Veranstaltung:

7. Mai 2024