Video-Wettbewerb zum Thema Arbeitsschutz: Engagierte Betriebe gesucht!

[20.05.2021] Der ZDH vergibt gemeinsam mit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung einen Preis für Betriebe, die ihr Arbeitsschutz-Engagement als Video festhalten. Die Bewerbungsfrist läuft ab sofort.
Wie sorgen Sie dafür, dass Ihre Kolleginnen und Kollegen gesund bleiben? Wie gehen Sie das Thema „Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit“ an? Haben Sie einen Film produziert oder eine zündende Idee, wie Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen auf andere Weise erreichen könnten? Per Film, Podcasts, Webseite, E-Learning, Social-Media-Aktion, Plakat oder, oder, oder…
Dann machen Sie mit beim großen Wettbewerb des kommmitmensch Film & Media Festivals der A+A 2021! Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) ruft Betriebe und Organisationen auf, selbst produzierte Filme und andere Medien einzureichen.
Bis zum 07. Juli 2021 können die Beiträge zum Wettbewerb eingereicht werden. Die feierliche Online-Preisverleihung findet am 29. Oktober 2021 statt.

Den besten Videos winken Chancen auf folgende Preise:

• Für Betriebe und Organisationen: hochwertiges Filmequipment (Drohne mit Kamera, Mikrofon etc.) zur Produktion von Präventionsfilmen. Wert: 2.000 Euro
  • Der ZDH verleiht einen „Sonderpreis Handwerk und Mittelstand“ in Höhe von 1.000 Euro
  • Für junge Berufstätige: ein Preisgeld von 2.000 Euro für weitere Präventionsprojekte
  • Das Portal arbeitsschutzfilm.de verleiht zusätzlich einen Sonderpreis über 1.000 Euro für einen Film, der von jungen Auszubildenden produziert wurde.
  • Zusätzlich wartet auf alle Einreichenden die Chance auf den Publikumspreis in Höhe von 2.000 Euro.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und die Anmeldebedingungen finden Sie hier.