Ausbildungsplatz

Neubrunnenstraße 19

Mainz

Frau Patrizia Spies

Unser Team in Mainz, Ingelheim, Nieder-Olm und Sankt Ingbert besteht ausschließlich aus ausgebildeten Hörakustiker:innen. Wir sind ein Meisterbetrieb und unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem Tinnitusprobleme, Lärmschutz und alters-, krankheits-, sowie berufsbedingte Hörverluste. Als speziell ausgebildete Pädakustiker haben wir besonderes Know-How, was die Versorgung von Kleinkindern angeht. Wir arbeiten eng mit Spezialisten aus der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde zusammen.

Du besitzt handwerkliches Geschick und hast ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Freude am Umgang mit Menschen?
Du hast Interesse an Medizintechnik und Audiologie?
Dann bist Du bei uns genau an der richtigen Stelle.

Dies sind die hauptsächlichen Tätigkeiten in unserem Betrieb:

– Hörtest mit modernster Messtechnik
– Beratung zur Modellauswahl
– Sorgfältige akustische Anpassung des Hauptprogramms
– Beratung zur Aktivierung von Sonderprogrammen (z.B. Musik)
– Beratung zur Gehörtherapie
– Sorgfältige akustisch/physische Anpassung der Ohrstücke
– Beratung zu weiterem Zubehör und notwendigen Pflegeartikeln
– Regelmäßige Überprüfung der Geräte
– Kurzfristige Erledigung kleinerer Reparaturen
– Spezielle Serviceangebote für Seniorenheime

Angaben zum Stellenangebot

Ausbildung zum Hörakustiker:in

Lehrstelle

Nach Absprache

Mainz-Bingen

Du willst einen abwechslungsreichen Job mit langfristiger Perspektive und besten Ausbildungsstandards? Dann komm zu uns!

Wir sind Hörakustiker und Hörakustikerinnen mit Leib und Seele, denn wir geben Menschen jeden Tag Ihre Lebensqualität zurück.

Lerne bei uns mit supermodernen Technologien umzugehen und Dein handwerkliches Geschick unter Beweis zu stellen. Setze Dein Kommunikationstalent im täglichen Kontakt mit unseren Kunden ein und schenke als Hörberater/in jeden Tag Lebensfreude! Unser nettes und kompetentes Team unterstützt Dich während der Ausbildung voll und ganz und ermöglicht Dir, schnell Verantwortung zu übernehmen. Wenn Du Interesse an modernster Technik und Anatomie hast, gern mit Menschen zu tun hast und technisches Verständnis mitbringst – dann lerne dies in unserem innovativen Unternehmen einzusetzen.

Stellenanforderung

Realschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss