Ausbildungsplatz

Saarlandstraße 66A

Bingen

Mirco Neuhaus

Wir arbeiten mit viel Leidenschaft und Freude, damit wir täglich unsere Kunden begeistern können. Wir sind überzeugt von unseren Produkten – Qualität steht dabei immer an erster Stelle. Wir sind Vorreiter, keine Nachmacher und das an 60 Standorten unserer schönen Region.

Angaben zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufleute im Büromanagement (m/w/d)

Lehrstelle

01.08.2024

Mainz-Bingen

Wenn Du bist ein Organisationstalent bist, dann zeigen wir Dir wie ein Unternehmen funktioniert. Angefangen von einfachen Ablagesystemen, über Einblicke in Personalwirtschaft oder Buchhaltung bis hin zur selbstständigen Organisation von Veranstaltungen ist bei uns alles drin.

Unsere Verwaltung steht im Dienst unserer Filialen. Deshalb ist tagsüber immer ein Ansprechpartner pro Abteilung zu erreichen, um mögliche Fragen zu beantworten oder Bestellungen entgegen zu nehmen.

Du wirkst in allen Abteilungen mit und wirst mit betriebswirtschaftlichen Aufgaben wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen vertraut gemacht. Du erledigst die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung und den Zahlungsverkehr. Auch das Erstellen von Statistiken, Protokollen und Präsentationen gehört zu Deinem Aufgabengebiet.

Anfragen unserer Gäste und Kunden werden von Dir selbstständig beantwortet und Du erledigst Posteingänge, den allgemeinen Schriftverkehr und den Telefonkontakt. Wenn Du ein Talent für Marketingaufgaben hast, kannst Du Deine kreativen Ideen mit umsetzen.

Nächster Ausbildungsbeginn am 1. August 2022. Für 2021 gibt es keinen freien Ausbildungsplatz mehr für Kaufleute im Büromanagement (w/w/d)

Stellenanforderung

Realschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss