Save the date: Mainzer Jobmesse am 12. November 2022

Wirtschaft und Arbeitsmarkt haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Auch in der Landeshauptstadt Mainz sind diese Folgen spürbar. Insbesondere der Fachkräfte-Bedarf von Unternehmen sowie die Integration zugewanderter Menschen in den Arbeitsmarkt stellen die Landeshauptstadt vor große Herausforderungen. Unternehmen, Verwaltungen, Kammern und die Agentur für Arbeit haben bereits kreative Wege beschritten um Arbeitskräfte zu gewinnen oder auch Fachkräfte am Ort zu halten. Die Stadtverwaltung Mainz unterstützt diese Bemühungen und plant in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Mainz und dem Jobcenter Mainz erstmalig die

Mainzer Jobmesse

am 12. November 2022, 10-15 Uhr,

im Lulu, Ludwigstr.12, 55116 Mainz.

Die Messe bietet Mainzer Arbeitgebern die Möglichkeit, sich zu präsentieren und Arbeits- und Fachkräfte zu gewinnen. Die Mainzer Jobmesse ist für alle Besuchende und Ausstellende kostenfrei.
Zu den Themenfeldern Quereinstieg, Weiterbildung und Anerkennung von Abschlüssen werden verschiedene Beratungsstellen vertreten sein. Zudem werden Übersetzungshelfer in den Sprachen Ukrainisch, Arabisch, Farsi und Französisch zur Verfügung stehen.

Falls Sie sich an der Jobmesse mit einem Stand beteiligen und damit einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Mainz leisten möchten, können Sie sich ab September 2022 bewerben.

Für Vormerkungen und Fragen stehen Ihnen bis zum Start des Anmeldeportals die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen  der Stadt Mainz zur Verfügung.

Kontakt:
mainzer.jobmesse@stadt.mainz.de