Hochwasser: Deutschlands größtes Wiederaufbau-Projekt – jetzt registrieren!

Die Handwerksorganisationen im betroffenen Ahrtal haben ein einheitliches Portal geschaffen, das im ersten Schritt allen Handwerksbetrieben die Möglichkeit gibt, ihre Leistungen transparent anzubieten.
Zahlreiche Betriebe aus ganz Deutschland wollen beim Wiederaufbau unterstützen. Um diese Anfragen jetzt zentral koordiniert zu kanalisieren, ist mit www.baut-mit-auf.de eine Plattform entstanden, die diese Angebote zusammenführt und im nächsten Schritt dann für die Betroffenen als „Marktplatz“ zur Verfügung steht.

Auf www.baut-mit-auf.de werden die Angebote gebündelt aufgenommen. Die Nachfragenden können diese Angebote einsehen und sich direkt mit den Anbietenden in Verbindung setzen.

Wichtig für Sie als Betrieb

• Registrieren Sie sich bitte direkt auf der Plattform www.baut-mit-auf.de
  • Auch wenn Sie aktuell noch keine Leistungen anbieten können oder ausgelastet sind, können Sie das bei der Registrierung angeben. Ihr Eintrag erscheint dann dennoch auf dem Portal – mit dem Zusatz „ausgelastet“
  • Sobald Sie wieder Kapazitäten haben, können Sie Ihren Eintrag jederzeit aktualisieren

Derzeit wird auch an einer Erweiterung für freiwillige Helfer aus dem Handwerk gearbeitet, die Sie als Betrieb unterstützen können. Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze.

Die Plattform wächst ständig weiter. Parallel wird schon eine eigene App entwickelt, mit der im nächsten Schritt der Wiederaufbau von einzelnen Objekten (privat wie gewerblich) organisiert werden kann. Für besonders hart Betroffene soll es darüber hinaus ein „Paten-Projekt“ geben.

Werden Sie jetzt Teil von Deutschlands größtem Wiederaufbau-Projekt.