Vier der Landesbesten kommen aus Rheinhessen

Vier der besten Jungmeisterinnen und Jungmeister des Landes Rheinland-Pfalz kommen aus Rheinhessen. Sie wurden für die jeweils beste Meisterprüfung 2021 in ihrem Gewerk ausgezeichnet.

Im November zeichnete das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau zum dritten Mal in Folge die besten Meisterprüflinge in Rheinland-Pfalz aus. Der Landesbestenpreis wurde 2020 erstmals im Bereich der Handwerkskammern, Industrie- und Handelskammern und der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz als Zeichen der Wertschätzung vergeben. Er soll die Leistungen der Besten würdigen und die besondere Bedeutung der beruflichen Fort- und Weiterbildung – insbesondere der Meisterprüfung – herausstellen. Unter den Geehrten waren auch zwei frischgebackene Meister, eine Meisterin und ein Geprüfter Betriebswirt aus Rheinhessen:

Melanie Bauer aus Mainz hat im Jahr 2021 die beste Meisterprüfung im Friseurhandwerk abgelegt. Maurice Ullrich aus Saulheim wurde als bester Maler- und Lackierermeister ausgezeichnet. Landesbester Tischlermeister wurde Tobias Klatt aus Mainz. Fabian Lenart aus Mainz wurde als landesbester Geprüfter Betriebswirt nach der Handwerksordnung geehrt.

Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt und Handwerkskammer Präsident gratulieren den vier rheinhessischen Preisträgern