Neue TAK-AU-Schulungen ab 20. Februar 2021

Als offizieller TAK-Kooperationspartner haben wir unser aktuelles Kursangebot in unserem Berufsbildungszentrum in Mainz-Hechtsheim für Sie erweitert. Wir sorgen mit Präsenzschulungen in kleinen Gruppen unter Berücksichtigung und Einhaltung unseres bewährten Hygienekonzeptes dafür, dass Sie und Ihre Mitarbeiter weiterhin geschult und zertifiziert werden und eine aktuelle AU-Zulassung erwerben können.

Unser aktuelles TAK-Kursangebot:

Airbag & Gurtstraffer, AUK, AU Otto-/ Diesel-PKW (als Erst- und Wiederholungsschulung), Klima und unseren neuen Schwerpunkt Hochvolt.

Alle Infos zu Kursinhalten, Zeiten, Kosten und zur Online-Anmeldung finden Sie auf unserer Website unter  https://www.hwk.de/seminare/suche/ .

Bitte bedenken Sie, die Zertifikate/Teilnahmebescheinigungen gerade für AU aufzufrischen und melden Sie sich und Ihre Mitarbeiter rechtzeitig zum Schulungstermin für Ihren Betrieb an. Alle rheinhessischen Prüfstützpunkte werden regelmäßig durch die KFZ-Innung überprüft. Die Vorschriften zur Überwachung der Prüfstützpunkte sehen vor, dass Prüfstützpunkte in regelmäßigen Zeitabständen – mind. einmal in drei Jahren – geprüft werden. Werden bei der Überprüfung des Prüfstützpunktes Mängel in der Voraussetzung festgestellt, dürfen keine weiteren AU durchgeführt werden. Sollten Sie einmal in zeitliche Bedrängnis hinsichtlich Ihrer Planung kommen, sprechen Sie uns gerne an, damit wir eine individuelle Termin-Lösung finden können. Wir kalkulieren Ihnen auch Kleingruppen- oder Sondertermine für Ihr Unternehmen.

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Ihre TAK-Ansprechpartnerin Frau Dietrich, unter Telefon 06131 9992-512 oder per E-Mail k.dietrich@hwk.de, gerne zur Verfügung.