Deine Chance: Ausbildung

Wie geht es nach der Schule weiter? Nutze „Deine Chance: Ausbildung“ vom 05. bis 07. Februar 2024 – eine gemeinsame Aktion von Industrie- und Handelskammer für Rheinhessen, Handwerkskammer Rheinhessen und Agentur für Arbeit und finde die für Dich passende Stelle in der Industrie, dem Handwerk oder dem Handel.

Dein Schulabschluss rückt immer näher, aber den richtigen Plan, in welche Richtung es für Dich gehen soll, hast Du noch nicht? Welche Berufe gibt es überhaupt und welcher spiegelt Deine Interessen und Talente am besten wider? Dir stehen so viele Wege und Berufe offen, dass Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst? Du weißt schon genau was Du willst, aber hast noch nicht den passenden Betrieb gefunden?

Dann nutze „Deine Chance: Ausbildung“ – eine gemeinsame Aktion von IHK für Rheinhessen, HWK Rheinhessen und Agentur für Arbeit.

An drei Tagen hast Du die Gelegenheit, Dich an verschiedenen Orten zu informieren und mit Ausbildungsbetrieben in Kontakt zu kommen. Außerdem bieten Expertinnen und Experten von Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer und Agentur für Arbeit individuelle Beratungsgespräche an und unterstützen Dich bei der Entscheidungsfindung und bei der Suche nach der passenden Ausbildungsstelle.

WANN UND WO?

5. Februar 2024, 11 bis 15 Uhr
im Makerspace Mainz | Am Judensand 12 | 55122 Mainz

6. Februar 2024, 11 bis 15 Uhr
im Makerspace Alzey | Spießgasse 30-32 | 55232 Alzey

7. Februar 2024, 11 bis 15 Uhr
in der JuBA Worms | Von-Steuben-Straße 6 | 67549 Worms

Finde die für Dich passende Stelle in der Industrie, dem Handwerk oder dem Handel.
Der Einstieg in das Ausbildungsjahr 2024 ist noch möglich und es gibt viele spannende Stellen und Praktika.

Komm vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Eine Anmeldung im Voraus ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.