Azubistellen im Azubiportal veröffentlichen, Praktika anbieten

Die Azubiwerbung ist während der Corona-Pandemie noch schwieriger als in anderen Jahren.

Ausbildungsstellen in Azubiportal eintragen

Die Handwerkskammer bittet daher alle Ausbildungsbetriebe, ihre Azubi-Stellen in das neue Azubiportal der Handwerkskammer einzutragen. Unter anderem wird dieses Portal in den Schulen der Region beworben.

Die Eintragung der Anzeige erfolgt über das Kundenportal der Handwerkskammer.

Praktikum anbieten

Mit der Aktion „Praktikum #machdeinhandwerk“ wirbt die Handwerkskammer Rheinhessen dafür, in der Woche vor und der Woche nach Ostern unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln Praktikumsplätze für Schülerinnen und Schüler anzubieten. Die nun auf dem Markt befindlichen Schnelltests ermöglichen zudem ein hohes Maß an Sicherheit.

Auch die Eintragung von Praktikumsstellen erfolgt über das Azubiportal im Kundenportal der Handwerkskammer.

Dagobertstraße 2
l.bouman@hwk.de