Rahmenvertrag mit StepStone – Sonderkonditionen für Handwerks-Stellenanzeigen

ZDH verlängert Rahmenvertrag mit Online-Portal StepStone und erweitert Anzeigen-Produkte

Fachkräfte sind gesucht – aktuell mehr denn je. Das eigene Unternehmen attraktiv auf bekannten Online-Stellenbörsen mit hoher Reichweite zu präsentieren, erhöht die Chancen enorm, die gesuchte Stelle erfolgreich zu besetzen.

Da die vergünstigten Konditionen des Stellenportals von den Handwerksorganisationen und Betrieben sehr gut angenommen wurden hat der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) den Rahmenvertrag mit der StepStone Deutschland GmbH verlängert. Seit Januar 2022 bietet StepStone ein breiteres Produkt-Portfolio an, das es ermöglicht, unterschiedliche Zielgruppen zu unterschiedlichen Konditionen anzusprechen. Jeder Handwerksbetrieb, jede Handwerksorganisation sowie wirtschaftliche und sonstige Einrichtungen des Handwerks können die Sonderkonditionen unter Bezugnahme auf den Rahmenvertrag für die Schaltung von StepStone-Stellenanzeigen nutzen.

Beispielsweise zahlen Handwerksbetriebe für die Einzelanzeige „Professional“ statt 1.299 Euro nur 779 Euro zzgl. MwSt. Das Professionelle daran: Die Anzeige bietet exklusive Zusatzleistungen wie etwa ein individuelles, modernes Branding durch das Einbinden von Bildern oder Videos Ihres Unternehmens sowie eine direkte Ansprache Ihrer Zielgruppe. 80 Prozent der aktuellen StepStone-Anzeigen im Handwerksbereich sind Professional-Anzeigen.

Wie funktioniert’s?

Um von den Sonderkonditionen profitieren zu können, wenden Sie sich per E-Mail an den StepStone-Ansprechpartner für den Rahmenvertrag: Pascal Schonert (Pascal.Schonert@stepstone.de). Beziehen Sie sich bei Ihrer Anfrage auf den Rahmenvertrag mit dem ZDH und nennen Sie die Betriebsnummer, mit der Sie in der Handwerksrolle geführt werden. Sie finden die Nummer auf Ihrem Beitragsbescheid oder Ihrer Handwerkskarte. Das Angebot gilt bundesweit bis zum 31. Dezember 2022.