Elektro-Knies aus Worms als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet

Eine nachhaltige Ausbildung, bei der die Auszubildenden von Beginn an intensiv begleitet und deren Übernahme garantiert wird, ist im Unternehmen Elektro Knies GmbH von besonderer Bedeutung. Der Betrieb aus Worms sieht sich als „stärkende Kraft im Rücken der Beschäftigten“ und reagiert auch in schwierigen Zeiten mit Bedacht und unterstützt bei persönlichen Problemen.

Daher wurde der Betrieb mit rund 80 Beschäftigen als eines von neun mittelständischen Unternehmen als „Attraktive Arbeitgeber Rheinland-Pfalz 2021“ ausgezeichnet. Überreicht wurde der Preis durch Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt und Handwerkskammer-Präsident Hans-Jörg Friese.

Als Familienunternehmen herrscht bei der Elektro Knies GmbH eine hohe Wertschätzungskultur. Dazu gehört es, dass persönlicher Kontakt zur
Belegschaft gepflegt wird und bei Entscheidungen auch private Belange berücksichtigt werden. So sieht sich der Betrieb als „stärkende Kraft im
Rücken der Beschäftigten“ mit immer offenem Ohr. Das bedeutet beispielsweise in schwierigen Zeiten, mit Bedacht zu reagieren und bei
persönlichen Problemen zu unterstützen. Um fachlich langfristig auf dem neuesten Stand zu bleiben, werden alle Beschäftigten regelmäßig geschult. Hierbei nimmt das Thema Digitalisierung eine zentrale Rolle ein und bedeutet beispielsweise auch, dass die verschiedenen Arbeitsplätze mit entsprechenden Tools zur digitalen Kommunikation ausgestattet sind.
Insbesondere das Thema nachhaltige Ausbildung spielt für die Elektro Knies GmbH eine große Rolle: so werden die Auszubildenden von Beginn an intensiv begleitet, sodass nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung die Übernahme garantiert ist. Auf diese Weise sichert das Unternehmen eine hohe Qualität hinsichtlich der Qualifikation der Mitarbeitenden. Die übernommenen Auszubildenden dürfen sich sodann auf einen attraktiven Arbeitgeber mit Benefits wie gemeinsamen Firmenevents, betrieblichem Gesundheitsmanagement und vielem mehr freuen.