Corona-Schutzimpfung für Azubis und Handwerker am 2. Februar im BBZ

Erst-, Zweitimpfung oder Booster

Egal ob Erst-, Zweitimpfung oder Booster

Einfach und unkompliziert im BBZ der Handwerkskammer gegen Corona impfen lassen – das ist am Mittwoch, 2. Februar 2022 problemlos möglich.

Ein kleiner Pieks gegen die aktuell rasant ansteigenden Neuinfektionen der Pandemie, der im Extremfall das eigene Leben retten und andere schützen kann. Ungeimpfte Personen sind rund zehnmal so stark gefährdet, sich mit dem Virus zu infizieren wie Geimpfte. Auch die Krankheitsverläufe sind bei Ungeimpften regelmäßig stärker.

Wir als Handwerkskammer Rheinhessen möchten besonders unsere Auszubildenden und Mitgliedsbetriebe mit ihren Beschäftigten dabei unterstützen. Die Beratung, Durchführung und Dokumentation der kostenfreien Impfung (mit Biontech oder Moderna) erfolgt im Rahmen der ärztlichen Beratung durch den Ärzteverein Mainz e.V. .

Tag:
Mittwoch, 2. Februar 2022

Zeitraum:
von 14 Uhr bis 19 Uhr
Terminvergabe im Stundentakt

Anmeldeschluss:
Freitag, 28. Januar 2022

Ort:
Berufsbildungszentrum I der Handwerkskammer Rheinhessen
(gegenüber Hagebaumarkt)
Robert-Bosch-Straße 8
55129 Mainz-Hechtsheim

Wichtig – bitte mitbringen:
Impfausweis (falls vorhanden)

Achtung!
Im Falle einer Corona-Auffrischimpfung sollte die Vorimpfung mindestens 3 Monate zurück liegen.

Info für Minderjährige

Bei Jugendlichen ab 16 Jahren ist eine schriftliche Einwilligung der Eltern notwendig. Bei der Impfung von Jugendlichen bis einschließlich 15 Jahren ist das Einverständnis des Impflings nötig sowie die Begleitung von mindestens einer sorgeberechtigten Person.

Wo finde ich weitere Informationen
Auf der Webseite des Landes finden Sie viele weitere Infos unter: www.corona.rlp.de. des Landes finden Sie viele weitere Infos unter: www.corona.rlp.de.

Online-Terminbuchung

Robert-Bosch-Straße 8