Gesellenprüfungsvorbereitungskurs Friseur GP1

Inhalte

Das eintägige Intensivseminar richtet sich an alle Teilnehmer:innen des aktuellen Jahrgangs, als Vorbereitung auf die praktische Gesellenprüfung 1 (GP1) für Auszubildende im 2. Lehrjahr und an Wiederholer. Es trägt erfahrungsgemäß zu einer entscheidenden Verbesserung der Prüfungsergebnisse bei.

Folgende Inhalte werden im Kurs behandelt:

• Wiederholung Fachpraxis
• Facon-Haarschnitt: hier können Sie Ihr Prüfungsmodell mitbringen oder ein Alternativmodell
• Dauerwelle: Die Dauerwelle wird gewickelt und ohne Chemie gefertigt, anschließend in 2 Techniken eingelegt und ausfrisiert.
• Korrekturlesen ihrer ausgefüllten Prüfungsmappe

Wichtig: Zur Dauerwelle können Sie Ihr Prüfungsmodell oder ein Alternativmodell mitbringen.

Uhrzeiten für die Modelle zum Prüfungsvorbereitungstag:

Facon-Haarschnitt: 09.00 Uhr Dauerwelle: 11:00 Uhr

Zulassungsvoraussetzungen

Der Kurs richtet sich nur an Auszubildende, die ihre überbetriebliche Lehrlingsunterweisung im Friseurhandwerk an der Handwerkskammer Rheinhessen absolvieren. Er ist eine Vorbereitung auf die praktische Gesellenprüfung 1 (GP1) für Auszubildende im 2. Lehrjahr und an Wiederholer.

100 €
evtl. ist eine Kostenübernahme durch ihren Ausbildungsbetrieb möglich. Der Betrieb ist nicht dazu verpflichtet.
Falls ihr Betrieb die Kosten übernimmt, bitte dafür das Formular "Schuldübernahme" (hier rechts im Downloadbereich zu finden) ausfüllen und per E-Mail schicken.

So, 26.11.2023 von 09:00-16:30 Uhr

Hinweise

Die nächsten Termine sind bereits in Planung.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihren Ansprechpartner für diesen Kurs.

Ihr Ansprechpartner für diesen Kurs

Robert-Bosch-Straße 8
c.galle@hwk.de

Berufsbildungszentrum 1
Fachbereich Weiterbildung

Robert-Bosch-Straße 8
Telefon 06131-9992-515
Fax 06131-9992-519
seminare@hwk.de

Schuldübernahme

Widerrufsformular

Zulassungsantrag

Antrag Befreiung

Kursinformation als PDF

Termine auf Anfrage.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an Ihren/Ihre Ansprechpartner/in.