Ausbildungsplatz

Karosserie- / Lackzentrum Mainz

Ihre Karosserie-Profis in Mainz
Alle Marken · alle Hersteller

Herzlich willkommen im Karosserie- und Lackzentrum Mainz. Wir sind Ihr professioneller Partner für alle Karosserie-Reparaturen und -arbeiten sowie Lackierungen und Lackausbesserungen an Fahrzeugen aller Hersteller.

Ihr Fahrzeug benötigt eine Reparatur an der Karosserie und/oder Sie wollen einen Lackschaden beheben lassen? Dann sind wir Ihr professioneller Partner in Mainz und Umgebung.

Herzliche Grü

Fahrzeuglackierer/-in

Für perfekte Oberflächen
In der Ausbildung als Fahrzeuglackierer/in beschichtest du Fahrzeuge unterschiedlicher Art mit Lacken und verzierst sie mit Beschriftungen, Motiven oder Folien. Du beurteilst Karosserie- und Lackschäden und bereitest Untergründe durch spezielle Arbeitstechniken, wie Schleifen und Grundieren, für die Lackierung vor.

Hast du deine Arbeitsfläche vorbereitet, trägst du mit Spritzgeräten die einzelnen Lackschichten auf. Manchmal arbeitest du mit Schablonen und Folien, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ferner gehören die Versiegelung von Hohlräumen und die Konservierung von Oberflächen mit besonderen Pflegemitteln zu den Aufgaben eines/r Fahrzeuglackierer/in.

Schulische und betriebsbezogene Inhalte der Ausbildung:

Sicherheit und Gesundheit

Angaben zum Stellenangebot