Ausbildungsplatz

Karosserie- / Lackzentrum Mainz

Ihre Karosserie-Profis in Mainz
Alle Marken · alle Hersteller

Herzlich willkommen im Karosserie- und Lackzentrum Mainz. Wir sind Ihr professioneller Partner für alle Karosserie-Reparaturen und -arbeiten sowie Lackierungen und Lackausbesserungen an Fahrzeugen aller Hersteller.

Ihr Fahrzeug benötigt eine Reparatur an der Karosserie und/oder Sie wollen einen Lackschaden beheben lassen? Dann sind wir Ihr professioneller Partner in Mainz und Umgebung.Herzliche Grüße

Karosserie-/ und Fahrzeugbaumechaniker/in
Reparieren, Konstruieren, herstellen und wiederherstellen – Als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker/in entfernst du Beulen und Dellen, stellst Fehler, Störungen und Mängel fest und dokumentierst deren Ursache.

Du reparierst alles vom leichten Kratzer im Blech bis hin zum schweren Unfallschaden und arbeitest Hand in Hand mit den Fahrzeuglackierer/innen. Mit einem computergesteuerten Richt- und Messsystem überprüfst du zudem Fahrzeuge nach einem Crash, damit alles wieder funktioniert und das Auto wieder "geradeaus" läuft.

Da heute die Vernetzung des Fahrzeugs und alternative Antriebssysteme eine wichtige Rolle spielen, kennst du dich auch mit hochkomplexen Systemen, Aggregaten, Diagnosemethoden und Hybrid-, Elektro- und Hochvolttechnik aus.

Schu

Angaben zum Stellenangebot