Netzwerk Personal: Fachkräftemangel und Migration – wie gelingt die Integration in Betriebe?

Nach einem kurzen Impuls können Sie an Themeninseln verschiedene Aspekte des Themas diskutieren (Recruiting von Azubis, Recruiting aus dem Ausland, Integration von Migrantinnen und Migranten in den Betrieb, Bindung und Angebote für Familienangehörige) und Anregungen für Ihr Unternehmen bekommen.

Wir laden Sie herzlich zur nächsten Veranstaltung

am 24. April 202417:30 Uhr bis 19 Uhr ein.

Das Thema lautet: “Fachkräftemangel und Migration – wie gelingt die Integration in Betriebe?.

Programm
Nach einem kurzen Impuls werden Sie viel Gelegenheit haben, sich auszutauschen und erfolgreiche Strategien kennenzulernen.

Teilnahmebedingungen
Die Veranstaltung richtet sich an Inhaber und Personalverantwortliche rheinhessischer klein- und mittelständischer Betriebe. Networking und Erfahrungsaustausch stehen im Vordergrund. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Bitte beachten Sie, dass Trainer, Coaches, Beratungsunternehmen oder Personaldienstleister nicht teilnehmen können.

Aula der Volkshochschule Mainz e. V.
Karmeliterplatz 1 (derzeit Eingang über die Bauerngasse)
Parkmöglichkeiten in den umliegenden Parkhäusern

Wir bitten um Anmeldung unter bildungsexperten-mainz.de.

Veranstalter
Die Veranstaltungsreihe wird von den Bildungsexperten Mainz – einem Zusammenschluss der Handwerkskammer Rheinhessen, der Volkshochschule Mainz und der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Mainz (VWA) – ausgerichtet. Die IHK für Rheinhessen ist Partner der Veranstaltungsreihe.

24.04.2024, 17:30 – 19:00 Uhr

Termin speichern