Werde Ausbildungsbotschafter*in

Als Ausbildungsbotschafter*in schaffst Du Berufsorientierung auf Augenhöhe, denn es ist nicht so lange her, dass Du dich für eine Ausbildung im Handwerk entschieden hast – wie eben auch die Schülerinnen und Schüler in der Berufsorientierung.

In Absprache mit Schulen planen wir zusammen mit Dir verschiedene Informationsveranstaltungen für den Unterricht, aber auch für Elternabende. Ebenso sind wir auf Berufsinformationsmessen unterwegs. Dort erzählst Du warum und wie Du diese Entscheidung getroffen hast, wie Dein Berufsalltag aussieht, Deine Highlights aus der Ausbildung und Deinen Plänen für die Zukunft.

Selbstverständlich begleiten wir Dich und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung.Das ist authentisch und für junge Menschen eine Kommunikation auf Augenhöhe. So möchten wir junge Menschen vom Handwerk begeistern.

Möchtest auch Du Ausbildungsbotschafter*in werden? Dann melde Dich! 

Ruf an unter: 06131 9992 – 369 oder schreib uns unter: h.plachetka@hwk.de