Ausbildungsplatz

Taunusstraße 70

Mainz

Laura Laccone

Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Gesundheitstechnologie. Unser Ursprung und Hauptsitz liegt in Deutschland. Seit unserer Gründung im Jahr 2012 haben wir über 100.000 Menschen geholfen, besser zu hören. In nur 9 Jahren ist unser Team von 2 Personen auf mehr als 1.000 Mitarbeiter gewachsen – und das an 11 Standorten weltweit von Denver bis Seoul. Was uns antreibt: Die Zukunft des guten Hörens zu gestalten und dabei niemals ein Standard-Unternehmen zu sein.

Hinter der Idee von audibene steht die Überzeugung, dass viele Millionen Menschen auf der Welt glücklicher wären, wenn sie besser hören könnten. Doch gerade jüngere Hörgeräte-Zielgruppen warten viel zu lange mit einem Besuch des Hörakustikers. Viele wissen gar nicht, wie klein und diskret Hörgeräte heute sind und was diese winzigen Wunderwerke alles können.

Deshalb sprechen wir aktive, aufgeschlossene Kunden mit Interesse an Hörgeräten da an, wo sie jeden Tag unterwegs sind: im Internet. Hier teilen wir umfassendes Wissen zu Hörverlust und modernen Hörgeräten und machen Lust darauf, sich anzumelden, um diese faszinierende Technik kostenlos im Alltag auszuprobieren.

Angaben zum Stellenangebot

Auszubildende (m/w/d) für die Hörakustik - August 2022

Lehrstelle

Nach Absprache

Mainz

Du hast Lust auf eine sinnstiftende Aufgabe, bei der Du Menschen mehr Lebensqualität schenken kannst? Du möchtest außerdem Dein handwerkliches und technisches Interesse in Deinen Beruf einbringen? Dann bist Du bei uns richtig: Wir von audibene suchen Dich für eine Ausbildung in der Hörakustik. Ab August 2022 lernst Du in Mainz am Rhein gemeinsam mit unserem Verbundausbildungspartner alle Abläufe im Hörakustik-Fachgeschäft und gleichzeitig die bunte Welt der Online-Hörakustik kennen.

Das erwartet Dich:
• Im Rahmen Deiner dreijährigen Berufsausbildung lernst Du alles, was Du für den Beruf der Hörakustiker:innen benötigst: Von den anatomischen Grundlagen des Ohres über die richtige Durchführung von Hörmessungen, der individuellen Kundenberatung und der Herstellung von Ohrabformungen, bis hin zur optimalen Auswahl und der korrekten Anpassung des richtigen Hörsystems
• Die theoretische Ausbildung (acht Schulblöcke) findet an der Landesberufsschule für Hörakustiker:innen in Lübeck statt, die praktische Ausbildung erfolgt bei uns in Mainz
• Dein Ausbildungsteam bei audibene steht Dir jederzeit tatkräftig zur Seite, bereitet Dich optimal auf Deine Prüfungen vor und passt den Ausbildungsplan nach Deinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen an
• Das allerwichtigste: Du gibst dem Leben vieler Menschen wieder mehr (Hör)Sinn und Lebensfreude

Das bringst Du mit:
• Eine Fachhochschulreife oder Abitur
• Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen, bist aufgeschlossen und handwerklich sowie technisch interessiert.
• Hightech-Produkte und die gesamte Online-Welt begeistern Dich

Warum genau audibene?

Wir gehen das Thema Hörgeräte anders an und zwar zeitgemäß! Für Dich bedeutet eine Ausbildung bei audibene, dass Du neben den praktischen Inhalten des Handwerks der Hörakustik tiefe Einblicke in jegliche Bereiche des E-Commerce bekommst: Vom Vertrieb und der Kundenberatung über das Online-Marketing bis zum Partnermanagement und technischen Entwicklungsthemen darfst Du überall dabei und mitten drin sein.

Außerdem bieten wir Dir:
• Eine garantierte Übernahme nach Deiner Aus