Elektroniker:in

Am Giener 13

Nieder-Olm

Herr Freund

Die EnergieDienstleistungsGesellschaft Rheinhessen-Nahe mbH (EDG) wurde 1998 gegründet. Im Sinne der Synthese aus Ökonomie und Ökologie ist die EDG seitdem für das Energiemanagement der des Landkreises Mainz-Bingen und weiterer Liegenschaften in den Kommunen verantwortlich. Durch die ganzheitlichen Projektlösungen am Markt kann die EDG auf eine positive Entwicklung und bereits beachtliche Erfolge für seine junge Geschichte vorweisen.

Die EDG arbeitet nach dem Prinzip des "Contracting" – einer i

Das harmonische Zusammenspiel von Ökologie und Wirtschaftlichkeit bilden die Grundlage unserer Unternehmensphilosophie. Unser Ziel ist es, das enorme Energieeinsparpotential durch den Einsatz moderner Technologien auszuschöpfen. So können unsere Gesellschafter den so wichtigen Beitrag zum Klimaschutz auf lokaler Ebene zu leisten, zu dem sich die Bundesrepublik Deutschland im Agenda-21-Prozess verpflichtet hat.

Dabei setzen wir auf höchst energieeffiziente Anlagen der rationellen und regenerativen Energieverwendung – sie ersetzen veraltete, energieintensive und häufig überdimensionierte Heizzentralen. So geht es mit großen Schritten Richtung Zukunft.

Neben Planung und Bau dieser Anlagen übernimmt die EDG vor allem die nötigen Investitionen, damit den Kunden keine Mehrkosten im Vergleich z

Angaben zum Stellenangebot

Praktikumsplatz

Nach Absprache

Mainz-Bingen

Die PraktikantINNEN haben die Möglichkeiten in dieses Berufsbild hineinzuschnuppern.

Stellenanforderung

Realschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss