Browserwarning
8. September 2020

Google My Business

Google-My-Business

Grundlagen & Optimierung

Das Internet dient uns als erste Informationsquelle. Daher ist es für Unternehmen wichtig, potentielle Kunden online zu erreichen. Ein Google My Business Eintrag ist kostenfrei, bietet die Möglichkeit ihren Betrieb optimal zu präsentieren und macht es potentiellen Kunden einfacher, Sie in der Google Suche und in Google Maps zu finden und somit direkt mit ihnen in Kontakt zu treten.


Präsentieren Sie Ihr Unternehmen in der Google-Suche

Zeigen Sie alle wichtigen und aktuellen Informationen auf einen Blick. Ein Unternehmensprofil auf Google ermöglicht es Ihnen Interessenten anzusprechen und Kunden rechtzeitig über Änderungen wie z. B. neue Öffnungszeiten zu informieren. Nutzen Sie auch die Möglichkeit Beiträge und Angebote zu veröffentlichen und gehen Sie entsprechend auf Kundenbewertungen ein. Mit passenden Fotos verleihen Sie dem digitalen Schaufenster Ihres Betriebs zusätzlich einen finalen Feinschliff. Setzen Sie darüber hinaus auf Rezensionen und sammeln Sie diese aktiv. Potenzielle Kunden orientieren sich anfänglich oft an den Erfahrungen anderer. Aus diesem Grund sollten Sie dies als Chance nutzen.

Wir geben Ihnen im Video einige Tipps, wie Sie Ihr Google My Business Eintrag in wenigen Schritten einrichten und optimieren können.

Inhalte:

  • Was ist Google My Business?
  • Welche Funktionen gibt es und wo erscheinen die Einträge?
  • Wie erstelle ich einen Eintrag?
  • Tipps & Tricks zur Optimierung
  • Bewertungen meines Betriebs | Wie lässt sich die Anzahl an Bewertungen steigern?

Sie benötigen Unterstützung oder Beratung?

Wir beraten und unterstützen Sie gerne bei der optimalen Einrichtung ihres Profils.

► Beratungstermin vereinbaren


Referent: Marc Siebert, Digitalisierungsberater Handwerkskammer Rheinhessen


Erfahren Sie mehr zu aktuellen Themen der Digitalisierung im Handwerk

► Hier geht es zu weiteren spannenden Beiträgen